• Warnung vor Diebstahl!

Warnung! Beschützen Sie Ihre FarmSight-Anbauteile vor Diebstahl

In den letzten Tagen wurden vermehrt StarFire Empfänger und Displays im gesamten REBO-Gebiet entwendet!
Da es derzeit zu Lieferschwierigkeiten bei neuen Komponenten kommt, bitten wir jeden auf die StarFire Empfänger und Displays sorgfältig aufzupassen.


Möglichkeiten zum Schutz:

Maschinen in abgeschlossener Halle abstellen
Komponenten über Nacht abbauen
eine Empfängersicherung anbringen
sicherstellen, dass die Kfz-Versicherung die Komponenten mitversichert
ggf. Ortungsmöglichkeit via GPS an den Komponenten anbringen

Bei Fragen, sprechen Sie bitte unsere FarmSight Spezialisten an. Wir beraten Sie gern um hier präventive Maßnahmen zu ergreifen.

Ihre Farmsight-Spezialisten

Bis 01. April kein Samstags-Dienst

Die meiste Arbeit ist erledigt. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit in diesem landwirtschaftlichen Jahr.

Ab sofort gelten an unseren Standorten die Winteröffnungszeiten. Unsere Filialen sind ab sofort bis zum 01. April samstags geschlossen. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf den Standorten-Seiten dieser Website.

Geselle Landmaschinenmechatroniker am Standort Aurich m/w/d

Geselle Landmaschinenmechatroniker am Standort Aurich m/w/d

Ein REBO Landmaschinen Standort mit Tradition. Für unser Team in einem landwirtschaftlich attraktiven Umfeld mitten in Ostfriesland suchen wir Verstärkung für unser Werkstattteam.

Wir bieten

  • Ein großes Team von über 300 Mitarbeitern das an einem Strang zieht
  • Kontinuierliche Weiterbildung bei unseren Lieferanten
  • Starke Marken mit einem exklusiven John Deere Produktspektrum
  • Technisch interessante Aufgaben mit unseren FarmSight Services

Deine Aufgabe

  • Führst Diagnosen und Reparaturen an Landmaschinen und FarmSight Produkten durch.
  • Füllst alle vorgeschriebenen Arbeitsprotokolle und Verwaltungsunterlagen im Zusammenhang mit dem Arbeitseinsatz aus (Arbeitskarten – Nutzung des DTAC – Stundenzettel usw.).
  • Hältst deinen Arbeitsplatz sauber und beteiligst dich an der Werkstattorganisation sowie der Instandhaltung der Werkzeuge und Firmenwagen.
  • Befolgst während deiner Arbeitseinsätze alle geltenden Sicherheitsregeln und -vorschriften.
  • Führst Diagnose mit dem John Deere Diagnosesystem Service ADVISOR durch
  • Nimmst an Schulungs-/Zertifizierungsprogrammen teil, um deine Fähigkeiten und dein technisches Know-how zu erweitern.
  • Führst ggf. Diagnosen und Reparaturen direkt auf dem Feld durch.
  • Nimmst vor der Auslieferung Einstellungen an Neu- und Gebrauchtmaschinen vor.
  • Bietest den Servicespezialisten im Bedarfsfall Unterstützung.
  • Betreust Auszubildende und vermittelst Wissen.

Das kannst Du

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Durchführung von Reparaturarbeiten
  • Fähigkeit zur Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten unter Einsatz von Sonderwerkzeugen und -ausrüstungen gemäß den Anleitungen technischer Handbücher
  • Weitreichende Kenntnisse der Mechanik, Elektrik und Hydraulik von Landmaschinen
  • Erfahrung in der Bedienung mit Fahrzeugen und im Umgang mit Geräten für Diagnosezwecke
  • Gute Fähigkeiten in der Pflege von Kundenbeziehungen
  • Kenntnisse der Produkte von John Deere und Fremdanbietern
  • Teamfähigkeit
  • Vorzugsweise Inhaber eines Führerscheins für LKW und Gabelstapler
  • Flexibilität im Hinblick auf das Arbeitspensum und Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Fülle einfach das Formular aus oder sende Deine Bewerbung an:
REBO Landmaschinen GmbH, Bernd Adelmund, Tjüchkampstraße 8, 26605 Aurich-Schirum

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.













    Bitte beantworte die Frage zum Schutz vor Spam.


    Bitte stimme der Speicherung der Daten zu, um das Formular absenden zu können.

    Noch Fragen?
    Wir beantworten sie gerne.

    Du hast noch Fragen? Dann frag! Wir freuen uns über dein Interesse und teilen dir gerne alles mit, was du über die Arbeit bei REBO wissen möchtest. Wende dich einfach an unseren Werkstattmeister in Nordenham.

    John Deere X9 bei Maschinendemo erfolgreich im Einsatz

    Wir von REBO Landmaschinen sind stolz darauf bei zahlreichen Kunden auch mit dem neuesten John Deere Mähdrescher erfolgreiche Maschinendemos im Feldeinsatz zu fahren. Hier spielen Produktqualität und Expertenwissen zusammen und unsere Kollegen aus den Service-Werkstätten, als auch die Erntemaschinen- und FarmSight Spezialisten ziehen an einem Strang.

    Teamarbeit in allerhöchster Form – Werkstattkompetenz von 4 Standorten: Hauke Zimmermann – REBO Albersdorf. Volker Bichel – REBO Dätgen. Martin Gesell – REBO Lütjenburg. Carlo Nienaber – REBO Rechterfeld.

    Ihre Ansprechpartner

    REBO übernimmt vier weitere Standorte in Schleswig-Holstein

    Es ist erst der Anfang der Arbeit, aus Fremden Kollegen und Freunde zu machen und aus Kunden vertrauensvolle Partner. Wir freuen uns, von nun an auch an den Standorten Albersdorf, Lütjenburg, Diekhusen & Dätgen für unsere Kunden da zu sein. Wir danken jedem, der bis hierhin Geduld hatte und danken jedem, der uns weiter begleitet. Wir freuen uns auf die neuen Mitarbeiter an den ehemaligen Standorten der Firma Busch-Poggensee, die ab sofort im Namen REBO Landmaschinen alles für unsere Kunden geben. Wir sind für Sie da.

    Geschäftsführer Ignatz Kuhlmann & Alexander Bruns am neuen Standort in Dätgen
    Traumhafte Bedingungen in Dätgen.

    Flottenübergabe an das Lohnunternehmen Jens Renken

    Gleich drei John Deere 6195R und einen John Deere 6215R durfte Verkaufsberater Günter Hoffmeyer an den Lohnbetrieb Jens Renken übergeben. Ein schöner Tag und ein toller Start in eine neue Saison für die Mannschaft bei Renken. Wir von REBO Landmaschinen wünschen allzeit gute Fahrt.

    Ruhestand auf dem Trecker


    Gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb Kromminga konnten wir diesen schönen Schlepper an Wessel Loerts in Bunderhee übergeben. Damit ihm im Ruhestand nicht die Decke auf den Kopf fällt, hat sich Wessel Loerts diesen Schlepper gekauft. Bei den Verkaufsverhandlungen war die Bedingung sofort zu liefern, welchen wir gerne erfüllt haben. Das gesamte Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

    News
    Über uns
    Kontakt
    Suche